Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ira
#4
Hallo Sonettista,

Zitat:Mir ist es auch nach längerem Nachdenken durchaus plausibel, daß jemand wider besseres Wissen und selbst entgegen einer tiefsitzenden Überzeugung ausrastet.

Durchaus, doch meine ich daß diese "tiefsitzende Überzeugung" für den Moment nicht präsent ist. Mit Rechtfertigungen ist man immer schnell bei der Hand, ja natürlich ist der eigene Zorn gerade gerecht wenn er hochkocht, auch wenn man vielleicht schon im nächsten Moment wieder über sich erschrickt, aber eben im nächten Moment, nicht im selben. Ich störe mich nur an der Gleichzeitigkeit von ausgelebter Wut und Reflektion.
Oder dies Erschrecken über sich selbst muß am Schluß noch pointiert werden. Das widerspräche allerdings etwas dem Charakter der Reihe, wo du die Todsünden bisher unvermischt geschildert hast.

LG ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ira - von Sonettista - 02.03.2010, 14:18
RE: Ira - von ZaunköniG - 03.03.2010, 19:52
RE: Ira - von Sonettista - 06.03.2010, 22:21
RE: Ira - von ZaunköniG - 07.03.2010, 01:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: